Ingram Micro listet Smartphone-Neulinge
Anfang des Jahres hatte Coolpad seinen Schweizer Markteintritt bekannt gegeben. Nun nahm Ingram Micro zwei Smartphones des chinesischen Herstellers in sein Sortiment auf.
Ingram Micro hat eine neue Smartphone-Marke gelistet. Künftig können Kunden über Ingram Micro zwei LTE-Modelle des chinesischen Herstellers Coolpad beziehen, wie der Distributor mitteilt.
Beim ersten Gerät, dem Torino S, handelt es sich gemäss Mitteilung um ein Smartphone der "Premium-Mittelklasse". Es verfügt über ein 4,7-Zoll-HD-Display und einen Fingerabdrucksensor. Das Gehäuse misst 139 x 67,8 x 7,9 Millimeter. Die Hauptkamera löst mit 8 Megapixeln auf, die Frontkamera mit 5 Megapixel. Beide Kameras bieten Videoaufnahmen in Full-HD. Das Smartphone ist für 199 Franken erhältlich.
Das Einsteiger-Gerät Porto S ist leicht grösser und schlanker als das Torino S. Das 5-Zoll-Display des Porto-S wurde in einem 7,6 Millimeter dünnen Gehäuse verbaut. Das Porto S verfügt über eine 8-Megapixel-Haupt- und eine 2-Megapixel-Frontkamera. Videoaufnahmen sind jedoch nur mit 720p-Auflösung möglich. Der Preis liegt bei 129 Franken.
Ausgewählte Vertriebskanäle will Ingram Micro zudem auch mit Zubehör beliefern, wie der Distributor mitteilt. Dazu zählen Soft Cases, mobile Ladestationen und Displayschutz. Den Schweizer Markteintritt hatte Coolpad Anfang des Jahres angekündigt.
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
Was Mitarbeitende der Migros Bank am IT-Arbeitsplatz erwarten
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa