Lenovo will sich neu organisieren
Lenovo will sich in Lenovo Business Group und Think Business Group aufteilen. Mit dieser Umstrukturierungsmassnahme will das Unternehmen gezielter das High-End-Segment bedienen.
Der chinesische PC-Hersteller Lenovo will umstrukturieren, wie verschiedene Medien unter Berufung auf die chinesische Ausgabe von Cnet berichten. Gegenüber Cnet China habe Lenovos CEO Yang Yuanqing verlauten lassen, dass sich das Unternehmen per April in die Lenovo Business Group und die Think Business Group aufspalten werde.
Die Umstrukturierungsmassnahme verfolge das Ziel, das High-End-Segment besser zu bedienen. Lenovo habe versucht, die eigene Marke in hochentwickelten Märkten zu etablieren. Dabei habe das Unternehmen festgestellt, dass die Marke Lenovo nur auf dem Mainstream-Markt laufe. Im High-End-Segment sei "Think" Lenovos bestes Zugpferd und die einzige Marke, die mit Apple mithalten könne.
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
US-amerikanische Ruag-Tochter ist Opfer eines Ransomwareangriffs
Wie Ricoh das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in Drucksystemen verankern will
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Kommende KI-Modelle können ihre Denkprozesse erklären – vielleicht
Prozessmanagement stösst an KI-Grenzen
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen