Dirk Neuneier zurück zu MSI
Nach knapp einem Jahr Gastspiel bei Samsung kehrt Dirk Neuneier zu MSI zurück. Als Channel-Leiter der DACH-Region.

MSI Technology beruft rückwirkend auf den 14. Februar, Dirk Neuneier zum Channel-Marketing-Manager für die DACH-Region. Wie das Unternehmen heute mitteilt wird Neuneier in seiner neuen Funktion für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie im Bereich Channel-Marketing verantwortlich sein. Zusätzlich soll er für die Öffentlichkeitsarbeit in diesem Bereich in der DACH-Region tätig sein. Neuneier folgt auf Claudia Preiss, die zum Distributor Tech Data wechselte.
"Eine klare channelspezifische Produktpositionierung soll dazu beitragen, das Geschäft mit MSI Produkten für seine Handelspartner interessant zu machen," erklärt das Unternehmen. Um die Ziele zu erreichen, soll Neuneier die Zusammenarbeit mit Distributions- und Technologiepartnern im Marketingbereich intensivieren. Dazu gehören die Projektunterstützung sowie der Ausbau des Partnerprogramms. "MSI betreut seine Partner von der Akquirierungs- bis zur After-Sales-Phase mit kompetenten Projektteams", erklärt Neuneier seine Aufgaben.
Neuneier war zuletzt als Produktmanager bei Samsung tätig und kommt jetzt nach knapp einem Jahr zu MSI zurück. Davor, zwischen 2002 und März 2010, war er bereits in derselben Funktion bei MSI tätig.

UMB bündelt drei Standorte

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner
