Microsoft wächst aber Amazon dominiert
Klare Rollenverteilung auf dem Cloud-Markt
Der Markt für Cloud-Anbieter wird von zwei Unternehmen geprägt. Microsofts überzeugt mit einem deutlichen Umsatzwachstum im Cloud-Bereich, aber Amazon hat den Markt noch immer fest im Griff.
Der Markt für Anbieter von Cloud-Infrastruktur weist im dritten Quartal 2014 eine klare Rollenverteilung auf. Auf der einen Seite steht Microsoft mit der höchsten Wachstumsrate. Andererseits dominiert Amazon mit dem höchsten Marktanteil aber noch immer den Markt, wie die Marktforscher der Synergy Research Group mitteilen. Der gesamte Umsatz betrug im dritten Quartal mehr als 4 Milliarden US-Dollar.
Mit einem Anteil von 27 Prozent ist Amazon unangefochtener Marktführer im dritten Quartal. Microsoft weist im Cloud-Bereich zwar ein Umsatzwachstum von 136 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr vor. Aber der Marktanteil des Unternehmens liegt nur knapp über 10 Prozent. IBM sichert sich den dritten Platz mit 7 Prozent des Marktes. Darauf folgen Google, Salesforce und Rackspace.
Mit einem Anteil von 27 Prozent ist Amazon unangefochtener Marktführer im dritten Quartal. Microsoft weist im Cloud-Bereich zwar ein Umsatzwachstum von 136 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr vor. Aber der Marktanteil des Unternehmens liegt nur knapp über 10 Prozent. IBM sichert sich den dritten Platz mit 7 Prozent des Marktes. Darauf folgen Google, Salesforce und Rackspace.

Chad McCarthy im RZ-Podium
Wie KI und Nachhaltigkeit laut nLighten Hand in Hand gehen
Uhr

Auftrag an den Bundesrat
Update: Nationalrat fordert baldige E-Collecting-Tests
Uhr

Cinderella disst - Belle kontert
Rap Battle unter Märchenprinzessinnen
Uhr

Trend Micro
Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen
Uhr

E-Recycling-Bericht 2024
Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte
Uhr

KI für Unternehmen
Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI
Uhr

Alte Links werden zur Falle
Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen
Uhr

Streaming für 30 Anbieter in 10 Ländern
Zattoo feiert 20-jähriges Bestehen
Uhr

Mehr Souveränität für Europa
Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen
Uhr

Widerstand von Datenschutz-Fachleuten
Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik
Uhr
Webcode
osrYynfP