LG verschenkt Monitore
LG hat eine Aktion für Fachhändler gestartet. Channelpartner können einen von drei Monitoren ausprobieren, bewerten und anschliessend behalten. Die Resonanz sei positiv, sagt LG.
Der Elektronikhersteller LG verfolgt eine neue Channelstrategie. Unter dem Motto "Testen und Behalten" verteilt LG Gratis-Monitore an seine Händler. LG verlangt im Gegenzug eine Bewertung der Geräte.
Interessierte Fachhändler müssen lediglich einen kurzen Bewerbungsbogen ausfüllen. Die Auswahl der Händler erfolgt durch ein Gremium von LG, wie es in einer Mitteilung heisst. Einmal ausgewählt, kann ein Fachhändler dann zwischen dem LG 29UB67, dem LG 34 UB67 und dem LG 27MU67 wählen. Nach dem Test des gewählten Geräts darf der Händler den Monitor behalten.
Die Aktion stösst nach Angaben von LG auf positive Resonanz. In den ersten Tagen hätten sich bereits über 900 Händler beworben. Das seien etwa 20 Prozent aller registrierten Händler im LG-Partnerportal, schreibt das Unternehmen.
Als Grund für die Aktion nennt Channel Marketing Manager Philipp Walossek die Nähe der Händler zum Markt. "Sie können Trends und Ansprüche der Kunden hervorragend beurteilen. Ausserdem verfügen sie über ein besonderes technisches Verständnis." LG erhalte durch die Aktion strukturiertes Feedback erfahrener Händler und Experten.
Weitere Informationen zur Aktion bietet LG auf seiner Website.

SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich

Uni Bern startet Swiss Software Industry Survey 2025

Schneider Electric startet Partnerprogramm neu

Kanton Luzern stellt CISO nach Kritik an Microsoft-Cloud frei

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Arctic Wolf lanciert Partnerprogramm und Endpoint-Security für MSPs

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik

Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu
