Drei neue Partner für Onenote
Microsofts Onenote-Partnerökosystem ist um drei neue Partner reicher: Cloud-HQ, Equil und Wordpress haben jetzt eine direkte Anbindung an den Dienst.
Seit knapp über einem Jahr gibt es das Onenote-Partnerökosystem und die Möglichkeit, eigene Produkte mit Onenote über eine API zu vernetzen. Seither wuchs das Partnernetz von Onenote kontinuierlich, wie das Onenote-Team in einem Blogeintrag schreibt. Neu zählen zu dem Partnernetz Cloud-HQ, Equil und Wordpress.
Cloud-HQ vernetzt verschiedene Cloud-Dienste. Als Onenote-Partner synchronisiert das Unternehmen jetzt beispielsweise Onenote und Dropbox-Ordner - in Echtzeit, wie es im Blogeintrag heisst.
Equil verbindet Onenote-Notebooks mit der physischen Welt. Das Unternehmen bietet sogenannte Smartpens, digitale Stifte, die jede Oberfläche "smart" machen sollen. Die Verbindung zu Onenote soll es Anwendern erleichtern, ihre Notizen an einem zentralen Ort aufzubewahren und von allen Geräten aufrufen zu können.
Wordpress ist ein Open-Source-CMS (Content Management System). Wordpress bietet jetzt ein Onenote-Plug-in, das Onenote direkt in den Content-Editor von Wordpress integriert.
Das Onenote-Team ruft Entwickler dazu auf, einen Blick auf seine Roadmap zu werfen. Onenote biete jede Menge neue Möglichkeiten und Tools.
Der weltweite PC-Markt bricht um einen Fünftel ein
Westschweizer HR-Softwareanbieter Tipee kommt nach Bern
TD Synnex übernimmt US-amerikanischen Disti Bluestar
Microsofts neue Inferenzplattform soll den KI-Betrieb effizienter machen
Suiteify hat einen Schweiz-Chef
Cybersecurity-Ausgaben in der Schweiz steigen um 20 Prozent
Deutscher Investor Serafin übernimmt Jaisli-Xamax
Vibe-Code übernimmt die Software-Weltherrschaft
Betrüger fordern über gestohlene Whatsapp-Konten Geld