Drei neue Partner für Onenote
Microsofts Onenote-Partnerökosystem ist um drei neue Partner reicher: Cloud-HQ, Equil und Wordpress haben jetzt eine direkte Anbindung an den Dienst.
Seit knapp über einem Jahr gibt es das Onenote-Partnerökosystem und die Möglichkeit, eigene Produkte mit Onenote über eine API zu vernetzen. Seither wuchs das Partnernetz von Onenote kontinuierlich, wie das Onenote-Team in einem Blogeintrag schreibt. Neu zählen zu dem Partnernetz Cloud-HQ, Equil und Wordpress.
Cloud-HQ vernetzt verschiedene Cloud-Dienste. Als Onenote-Partner synchronisiert das Unternehmen jetzt beispielsweise Onenote und Dropbox-Ordner - in Echtzeit, wie es im Blogeintrag heisst.
Equil verbindet Onenote-Notebooks mit der physischen Welt. Das Unternehmen bietet sogenannte Smartpens, digitale Stifte, die jede Oberfläche "smart" machen sollen. Die Verbindung zu Onenote soll es Anwendern erleichtern, ihre Notizen an einem zentralen Ort aufzubewahren und von allen Geräten aufrufen zu können.
Wordpress ist ein Open-Source-CMS (Content Management System). Wordpress bietet jetzt ein Onenote-Plug-in, das Onenote direkt in den Content-Editor von Wordpress integriert.
Das Onenote-Team ruft Entwickler dazu auf, einen Blick auf seine Roadmap zu werfen. Onenote biete jede Menge neue Möglichkeiten und Tools.
Betrüger geben sich für Kreditkartendaten als Godaddy aus
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
Investitionen in Schweizer IT-Start-ups legen stark zu
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Retro-Encabulator: Wie man mit Jargon überzeugen kann
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Update: Hackergruppe greift über Microsoft-Sicherheitslücke europäische User an
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal