Ortel Mobile ist in Schweizer Hand
Ortel Mobile ist von Treternity übernommen worden und soll nun zum grössten profitablen MVNO der Schweiz aufsteigen.
Ortile Mobile Schweiz geht in Schweizer Hand über. Die Tochtergesellschaft des holländischen Telkos KPN wurde Ende November von Treternity übernommen. Damit sind erstmals Schweizer Investoren Eigentümer eines in der Schweiz aktiven MVNO (Mobile Virtual Network Operator), wie es in einer Mitteilung heisst.
Dino A. Parrella, Verwaltungsratspräsident von Treternity hat grosse Pläne mit Ortel Mobile: "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ortel Mobile zum grössten profitablen MVNO der Schweiz zu machen." Er sieht grosses Wachstumspotenzial.
Ortel Mobile ist seit einem Jahr in der Schweiz tätig und nutzt das Mobilfunknetz von Orange. Das Unternehmen hat sich auf ein Prepaid-Mobilfunk-Angebot auf multikulturelle Communities in der Schweiz fokussiert.
Schweizer Software entsteht mit KI-Hilfe, aber nur selten im Agenten-Orchester
Kritische Sicherheitslücke bedroht Gitlab-Server
Wie Harry Potter in 30 Sekunden hätte enden können
Von Nazi-Spionen bis zum Zodiac-Killer - KI mischt die Kryptoanalyse auf
Lenovo erweitert Business-Portfolio um neue KI-Geräte
Messe Luzern lanciert Branchenevent für Systemintegration und Medientechnik
Canon bündelt Führung des B2B-Druckgeschäfts in der Schweiz und Deutschland
Schweizer Sportstech-Branche setzt bereits rund 8 Milliarden Franken um
Google kann Daten aus Gmail und Fotos für personalisierte Werbung nutzen