Fireeye schraubt am Partnerprogramm
Der Sicherheitsspezialist Fireeye hat sein Partnerprogramm umgebaut. Es soll die Marktchancen der Partner erhöhen. Ausserdem kaufte Fireeye die Firma Invotas auf.
Partner des US-Sicherheitsanbieters Fireeye müssen sich mit einem neuen Partnerprogramm vertraut machen: das Fireeye Fuel Partner Program.
Das Unternehmen führte mit dem Programm die zwei neuen Produktversionen Fireeye Power und Fireeye Essentials ein. Mit diesen sollen sich die Marktchancen der Partner erhöhen, wie das Unternehmen mitteilt.
Rabatte verdoppelt
Die Basis des neuen Partnerprogramms bilde der Pay-for-Performance-Ansatz. Händler würden je nach ihrer Beteiligung an einer Transaktion belohnt. Deals, die durch Partner gewonnen würden, könnten in diesem Jahr bis zu doppelt so hoch rabattiert werden wie gewöhnlich. In Abhängigkeit des Partner-Levels, Region und Produkt.
Ausführlich Informationen zum neuen Programm bietet Fireeye auf seiner Partner-Webseite.
Zukauf für Automatisierung von Sicherheitslösungen
Das Unternehmen verlautbarte zeitgleich mit dem Umbau des Partnerprogramms einen Zukauf. Per 1. Februar dieses Jahres übernahm Fireeye die US-Firma Invotas.
Invotas sei auf die Automatisierung und Orchestrierung von Sicherheitslösungen spezialisiert. Fireeye will die Technologie von Invotas in seine eigenen Systeme integrieren, wie das Unternehmen mitteilt. Den Kaufpreis nannte Fireeye nicht.
Invotas ist ein Spin-off von CSG Systems International, wie das Wall Street Journal berichtete.
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Kriminelle können KI-Browser kapern
Retailsolutions wird 20 Jahre alt