Markt für Converged Infrastructure boomt
Flexpod, Vblock, Puresystems: Der Markt für Converged Infrastructure hebt ab. Im vergangenen Jahr stiegen die Umsätze um über 60 Prozent im EMEA-Raum. Hauptabhnehmer waren Kunden aus Westeuropa.
Die vorkonfigurierten Rechenzentrenblöcke namens Vblock, Flexpod, Puresystems und Co. erfreuen sich derzeit im EMEA-Raum grosser Beliebtheit, wie jüngste Zahlen von IDC zeigen. Gemäss den Auguren stiegen die Umsätze im Geschäft mit Converged Infrastructure 2013 im Jahresvergleich um 63,5 Prozent auf rund 1,8 Milliarden US-Dollar.
Für seine Studie konzentrierte sich IDC auf die Systeme der grossen Markenhersteller wie VCEs Vblock, Netapps Flexpod, EMCs Vspex, IBMs Puresystem, HPs Converged Systems, HDS’ Unified Compute Platform und Dells Active Systems.
Hauptaubnehmer waren im vergangenen Jahr Kunden aus Europa. 86 Prozent der Umsätze wurden in Westeuropa erwirtschaftet. Gemäss einer Untersuchung von IDC würden Kunden die Möglichkeiten eines verbesserten Disaster Recovery und eines niedrigeren TCO schätzen.

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Schrödingers Erbe verpflichtet

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Arcserve startet neues Partnerprogramm für MSPs

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

194 Auszubildende starten bei Swisscom

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

John Wick in Resident Evil 4
