Markt für Converged Infrastructure boomt
Flexpod, Vblock, Puresystems: Der Markt für Converged Infrastructure hebt ab. Im vergangenen Jahr stiegen die Umsätze um über 60 Prozent im EMEA-Raum. Hauptabhnehmer waren Kunden aus Westeuropa.
Die vorkonfigurierten Rechenzentrenblöcke namens Vblock, Flexpod, Puresystems und Co. erfreuen sich derzeit im EMEA-Raum grosser Beliebtheit, wie jüngste Zahlen von IDC zeigen. Gemäss den Auguren stiegen die Umsätze im Geschäft mit Converged Infrastructure 2013 im Jahresvergleich um 63,5 Prozent auf rund 1,8 Milliarden US-Dollar.
Für seine Studie konzentrierte sich IDC auf die Systeme der grossen Markenhersteller wie VCEs Vblock, Netapps Flexpod, EMCs Vspex, IBMs Puresystem, HPs Converged Systems, HDS’ Unified Compute Platform und Dells Active Systems.
Hauptaubnehmer waren im vergangenen Jahr Kunden aus Europa. 86 Prozent der Umsätze wurden in Westeuropa erwirtschaftet. Gemäss einer Untersuchung von IDC würden Kunden die Möglichkeiten eines verbesserten Disaster Recovery und eines niedrigeren TCO schätzen.
Schweizer und Schweizerinnen verschwitzen Datenschutz bei KI
Mit diesen neuen Tricks locken E-Mail-Betrüger ihre Opfer in die Falle
Vertiv präsentiert KI-gestützten Managed Service für Rechenzentren
Update: UVEK und EDA schliessen Vorbereitungen für KI-Gipfel ab
Trend Micro warnt vor Reputationsschäden durch KI
Schrecklich normale, statt schrecklich furchterregende Ringgeister
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug
G Data lanciert vier neue Cyber-Awareness-Kurse
Update: iWay kündigt Führungswechsel zum Jahreswechsel an