Philipp Maurer zu Alltron
Der Einkauf von Alltron wird durch eine zweite Abteilung, Unterhaltungselektronik, erweitert. Deren Leitung wird Philipp Maurer übernehmen.
Alltron beruft zum ersten März Philipp Maurer zum Leiter Einkauf Unterhaltungselektronik, wie das Unternehmen heute mitteilt. Alltron erwartet von Maurer, der mit seiner Berufung Mitglied der Geschäftsleitung wird, das Geschäft mit Unterhaltungselektronik weiter voran zu treiben.
Alltron baut derzeit seine Einkaufsabteilung aus und wird dazu aus dem bisherigen Einkaufsteam zwei Abteilungen bilden, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt. Neben dem bisherigen Einkaufsteam wird zusätzlich die Abteilung Unterhaltungselektronik geschaffen, deren Leitung Maurer übernehmen wird.
"Durch den Kauf des ehemaligen Lego-Areals in Willisau, das im Frühjahr 2012 zum Alltron-Logistikzentrum wird, seien für einen derartigen Ausbau die logistischen Voraussetzungen geschaffen worden", ergänzt Tom Brunner, Geschäftsleiter von Alltron.
Maurer ist eidgenössisch diplomierter Detailhandelsökonom und war nach IT-Markt-Recherchen während der letzten sieben Jahre bei Electronicpartner Schweiz in leitender Position tätig.
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen
So präsentiert sich der Schweizer Markt für Rechenzentren
Wer schützt was?
So gewinnen Unternehmen mehr IT-Ausschreibungen
Wie die Programmiersprache Cobol dem Wandel der Zeit trotzt
Lausanner Start-up will Twint mit Abo-Modell herausfordern
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
Wie man einem Computer Ideen einpflanzt