VMware bestimmt neuen EMEA-Channel-Chef
VMware hat Jean-Philippe Barleaza zum Vice President Channel und Alliances sowie General Business EMEA ernannt. VMwares Partnernetzwerk kennt er bereits seit vielen Jahren.
VMware hat einen neuen Channel-Verantwortlichen in der EMEA-Region. Das Unternehmen ernannte Jean-Philippe Barleaza zum Vice President Channel und Alliances sowie General Business EMEA, wie VMware mitteilt. Die Funktion übt er gemäss Mitteilung bereits seit Oktober aus.
Zuvor war er Senior Director für OEMs, SI-SOs und Service Providers in der EMEA-Region. Barleaza kam 2007 zu VMware. Vor seinem Wechsel zu VMware verantwortete er die Channel-Aktivitäten von Netapp und Computer Associates in Südeuropa.
"Jean-Philippe Barleaza hat in der Vergangenheit sehr erfolgreich mit unseren EMEA-Partnern zusammengearbeitet und gemeinsam mit ihnen die Adaption des Software-definierten Rechenzentrums, der Unified Hybrid Cloud und der End-User-Computing-Lösungen vorangetrieben", sagt EMEA Senior Vice President und General Manager Jean-Pierre Brulard. In seiner neuen Funktion berichtet Barleaza direkt an ihn.
Barleaza löst in der Funktion Scott Dodds ab, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt. Dodds verliess das Unternehmen im Oktober, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Er war zu dem Zeitpunkt kaum mehr als ein halbes Jahr im Amt. Seitdem leitet er die britische Firma Ultima Business Solutions als CEO, wie der Unternehmenswebsite zu entnehmen ist.
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Happy Valentine's Day
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Gefälschte KI-Extensions spähen 260'000 Chrome-User aus
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie