VMware bestimmt neuen EMEA-Channel-Chef
VMware hat Jean-Philippe Barleaza zum Vice President Channel und Alliances sowie General Business EMEA ernannt. VMwares Partnernetzwerk kennt er bereits seit vielen Jahren.


VMware hat einen neuen Channel-Verantwortlichen in der EMEA-Region. Das Unternehmen ernannte Jean-Philippe Barleaza zum Vice President Channel und Alliances sowie General Business EMEA, wie VMware mitteilt. Die Funktion übt er gemäss Mitteilung bereits seit Oktober aus.
Zuvor war er Senior Director für OEMs, SI-SOs und Service Providers in der EMEA-Region. Barleaza kam 2007 zu VMware. Vor seinem Wechsel zu VMware verantwortete er die Channel-Aktivitäten von Netapp und Computer Associates in Südeuropa.
"Jean-Philippe Barleaza hat in der Vergangenheit sehr erfolgreich mit unseren EMEA-Partnern zusammengearbeitet und gemeinsam mit ihnen die Adaption des Software-definierten Rechenzentrums, der Unified Hybrid Cloud und der End-User-Computing-Lösungen vorangetrieben", sagt EMEA Senior Vice President und General Manager Jean-Pierre Brulard. In seiner neuen Funktion berichtet Barleaza direkt an ihn.
Barleaza löst in der Funktion Scott Dodds ab, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt. Dodds verliess das Unternehmen im Oktober, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Er war zu dem Zeitpunkt kaum mehr als ein halbes Jahr im Amt. Seitdem leitet er die britische Firma Ultima Business Solutions als CEO, wie der Unternehmenswebsite zu entnehmen ist.

Pinterest eröffnet Engineering Hub in Zürich

IT-Dienstleister Omicron holt neuen Security Solutions Architect an Bord

So nutzen Cyberkriminelle menschliche Gefühle aus

Ploon.it expandiert in die Schweiz

Darum braucht Winrar ein dringendes Update

Bechtle ernennt neuen Vice President

Cloudera lanciert private KI für Rechenzentren

Fünf Erfolgsfaktoren für das Datenökosystem Schweiz

Update: Trump trifft sich nach Rücktrittsforderung mit Intel-CEO
