Software AG schnappt sich SAPs Ex-Channel-Chef
Die Software AG arbeitet weiter an der Wende und an besseren Geschäftszahlen. Mit einem erweiterten Vorstand werden alle Go-to-Market-Aktivitäten gebündelt. Hierfür holte das Unternehmen SAPs ehemaligen Channel-Chef.
Die deutsche Software AG hat Eric Duffaut in ihren Vorstand berufen. Duffaut wird ab Oktober als Chief Customer Officer die Bereiche Vertrieb, Consulting Services und Marketing verantworten, teilte das Unternehmen mit. Auf diese Weise würden alle Go-to-Market-Aktivitäten in einem Vorstandsressort gebündelt. Mit der neuen Organisationsstruktur und dem erweiterten Vorstand um Duffaut will die Software AG ihren Direktvertrieb und das Partnergeschäft ausbauen.
SAPs Channel geleitet
Vor seinem Wechsel zur Software AG arbeitete Duffaut in verschiedenen globalen Führungspositionen. Zu seinen Stationen zählten Oracle und zuletzt SAP. Bei dem Softwareanbieter leitete er als Corporate Officer und President das weltweite Partner-Ökosystem.
Mit seiner Kenntnis der globalen Softwareindustrie, seinen Führungsqualitäten und seinem auf den Kunden ausgerichteten Managementansatz sei Duffaut die ideale Besetzung für diese neu geschaffene Position, lobt ihn sein neuer Arbeitgeber.
Die Software AG kämpft gegen sinkende Umsätze und bröckelnde Gewinne. Das Unternehmen arbeitet an der Wende. Die jüngsten Quartalszahlen waren allerdings ernüchternd.
Boll Engineering erweitert Portfolio um Hornetsecurity-Lösungen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf