McAfee rollt neues Partnerprogramm aus
McAfee hat an seiner globalen Partnerkonferenz in Las Vegas ein neues Partnerprogramm angekündigt. Es soll Partnern helfen, profitable und nachhaltige Sicherheitslösungen anbieten zu können.
Ende Oktober hat der zu Intel gehörende Security-Spezialist McAfee in Las Vegas ein neues Partnerprogramm vorgestellt. "Gemeinsam mit unseren Partnern bietet sich uns die Möglichkeit, den Wandel des Marktes für Security anzuführen", sagte Gavin Struthers, Senior Vice President of Worldwide Channel Operations bei McAfee.
McAfee und die Partner müssten hierfür in möglichst grossen Massstäben denken. Da sich das Kaufverhalten der Kunden und die Ausrichtung von Sicherheitstechnologien in den letzten Jahren drastisch verändert habe, ist McAfees neues Partnerprogramm flexibler und vor allem schlanker als das alte, teilt das Unternehmen mit.
Neuer Name und einfachere Struktur
Die Veränderungen beginnen beim Namen. McAfee taufte sein "Security Alliance Program" in "Intel Security Partner Program" um. McAfee reduzierte ausserdem die Komplexität. Statt fünf verschiedenen Produktkompetenzen hat das neue Programm drei Lösungskompetenzen: Endpoint Security, Network Security und Security Management.
Weiter verabschiedete sich McAfee von der Basiszertifizierung. Stattdessen baut das Unternehmen sein Trainingsprogramm aus. Alle Partner sollen über Trainings diejenigen Credits verdienen können, die für ihr Geschäft am wichtigsten sind. Unter dem Strich sollen sich so die Vorrausetzungen für den Elite-Partnerstatus um etwa 30 Prozent reduzieren.
Zwei neue Spezialisierungen und neue Tools
McAfee entschlackte nicht nur, sondern ergänzte das neue Programm um zwei Spezialisierungen. Ab Januar 2015 integriert McAfee das aktuelle "Managed Service Provider Program" in die "Managed Services Specialization". Im zweiten Quartal 2015 will McAfee zudem das "McAfee Authorized Support Provider Program" in die "Authorized Support Specialization" integrieren. Das soll Partnern zusätzliche Verdienstmöglichkeiten ermöglichen.
Auf der Suche nach neuen Wegen, um die Effizienz und den Erfolg seiner Partner voranzutreiben, entwickelt McAfee zwei neue Tools: das Partner 360 Dashboard und die Smart Marketing Platform.
Das Partner 360 Dashboard soll Partnern eine detaillierte Analyse ihrer Leistung und Ertragskraft bieten. So sollen sie besser Geschäftsentscheidungen treffen können. Die Analyse stützt sich auf zehn verschiedene Indikatoren. Dazu zählen etwa die Verkaufsleistung, Rabatte und Marketingunterstützungsfonds.
Registrierung für Smart Marketing Platform schon möglich
Die Pilotphase für die Plattform beginnt im vierten Quartal dieses Jahres und ist vorerst auf eine Gruppe nordamerikanischer Partner beschränkt. In der ersten Hälfte des nächsten Jahres will McAfee das Dashboard dann breiter ausrollen.
Mit der Smart Marketing Platform will McAfee Partnern helfen, eigene Marketingaktivitäten durchzuführen. Dazu zählen gemeinsame Webkampagnen, E-Mail-Marketing, Social-Media-Aktionen und Webseitenanalyse. Interessierte Partner können sich bereits für die Plattform registrieren.

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