Eset schafft neue Position
Michael Schröder ist seit Anfang Juli Business Development Manager New Technologies bei Eset. Er unterstützt die Vertriebsorganisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Eset hat eine neue Stelle geschaffen, wie der Spezialist für Security-Software mitteilt. Michael Schröder ist seit Anfang Juli Business Development Manager New Technologies. Mit diesem Schritt wolle Eset die eigenen Technologien bestmöglich am Markt ausrichten.
In seiner neuen Position unterstützt Schröder die Vertriebsorganisation in der DACH-Region, wie es in der Mitteilung heisst. Zu seinen Aufgaben gehören etwa Markt- und Wettbewerbsanalysen oder die Entwicklung von Go-To-Market-Strategien.
Mit beiden Ohren am Markt
Schröder verfügt gemäss Mitteilung über 25 Jahre Berufserfahrung in der IT. Wie aus seinem Xing-Profil hervorgeht, leitete er zuletzt bei Emendo den Einkauf sowie das Lieferantenmanagement, davor beschäftigte ihn Synaxon als Teamleiter Strategischer Einkauf.
"Wir freuen uns sehr, die neu geschaffene Position des Business Development Manager New Technologies mit dem erfahrenen Michael Schröder besetzt zu haben", lässt sich Stefan Thiel, Country Manager DACH bei Eset zitieren. "Mit seiner Hilfe sind wir auch in Zukunft mit beiden Ohren am Markt und stellen die konsequente und bedarfsgerechte Weiterentwicklung unserer Technologien sicher."

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Ascom ernennt Interims-CEO

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das
