Peoplefone ernennt neuen Chief Business Development Officer
Seit Anfang Mai ist Xavier Oltramare neuer Chief Business Development Officer bei Peoplefone. Mit seiner Erfahrung in der Strategieberatung soll er die Marktentwicklung und die langfristige Geschäftsausrichtung des Unternehmens mitgestalten.

Der Schweizer VoIP-Anbieter Peoplefone hat Anfang Mai Xavier Oltramare zum Chief Business Development Officer ernannt. In dieser Rolle sei er fortan für die langfristige Geschäftsentwicklung verantwortlich und stärke die Geschäftsleitung, heisst es in einer Mitteilung. Zu seinen Aufgaben gehören demnach ausser Marktanalysen und der Entwicklung zukunftsgerichteter Strategien auch die Stärkung der externen Positionierung von Peoplefone, die Entwicklung neuer Ideen in enger Zusammenarbeit mit allen Teams, die Förderung von Produkten und Dienstleistungen sowie die Sicherung des nachhaltigen Wachstums der verschiedenen Geschäftsfelder.
Oltramare verfügt laut seinem Linkedin-Profil über einen Master of Arts in Accounting and Finance. Zudem bringe er über sieben Jahre Erfahrung in der Strategieberatung mit, die er unter anderem bei Accenture und der Boston Consulting Group erlangt hat. Dort habe er Projekte zur digitalen Transformation begleitet, vor allem in technologie- und innovationsnahen Bereichen, schreibt Peoplefone. Zudem habe er in Zusammenarbeit mit seinen Teams verschiedenste Kunden aus unterschiedlichen Branchen unterstützt – von der Strategieentwicklung bis zur praktischen Umsetzung.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Xavier Oltramare einen erfahrenen Strategen mit unternehmerischer Weitsicht für die bedeutsame Rolle als Chief Business Development Officer gefunden haben", lässt sich Felix Ruppanner, Country Manager Schweiz von Peoplefone, in der Mitteilung zitieren. "Mit seiner digitalen Expertise und seiner innovativen Denkweise ist er eine wichtige Verstärkung für unsere Teams und für Peoplefone als Unternehmen."
Das könnte Sie auch interessieren: Im Juni 2024 hat Christian Pauli die Verantwortung für die Entwicklung offener Programmierschnittstellen bei Peoplefone übernommen. Damit will das Unternehmen die Entwicklung und Pflege von APIs vorantreiben.

Nutanix .NEXT on Tour stoppt in Zürich und Lausanne

KI etabliert sich in der Cyberabwehr von Schweizer Unternehmen

Update: Microsoft streicht Tausende Stellen im Zuge von KI-Investitionen

Finma fordert besseren Cyberschutz von Swissquote

Die lahmste Maus von Mexiko

Diese Unternehmen sind bei IT-Studierenden besonders beliebt

Update: Der digitale Lernfahrausweis kommt in weitere Kantone

Peoplefone ernennt neuen Chief Business Development Officer

Betrüger locken mit vermeintlichen Kryptorückzahlungen
