Diskeeper 2011: Fragmentierung verhindern, Systemleistung steigern
Fragmentierung soll Speicherplatz optimieren, verlangsamt aber auf Dauer das System. Eine Abhilfe schafft die Defragmentierungs-Software Diskeeper 2011.
Wird Ihr Computer immer langsamer? Dies kann eventuell an der Fragmentierung Ihrer Festplatte liegen. In diesem Fall bietet die Defragmentierungs-Software Diskeeper 2011 eine Lösung an.
Laut Angaben des Herstellers verhindert Diskeeper 2011 bis zu 85 Prozent aller Fragmentierung und defragmentiert sofort jegliche Fragmente, ohne dabei das System zu verlangsamen. Im Vergleich zu den Vorgängerversionen verfügt Diskeeper 2011 zudem über neue Features wie den "efficient mode", der unter anderem problematische Fragmentierungen entdeckt und prioritär behandelt und entfernt.
Fragmentierung geschieht automatisch und dient dazu, Speicherplatz zu optimieren. Leider wird damit aber auf Dauer die Systemleistung beeinträchtigt, da sich Zugriffszeiten auf Daten tendenziell verlängern. Um dies zu verhindern, kann die Festplatte zwar von Zeit zu Zeit defragmentiert werden, damit wieder ein effizienterer Zugriff möglich wird, doch die Wurzel des Problems packt man damit nicht an.
Diskeeper 2011 soll daher die Lebensdauer der Festplatten verlängern und gleichzeitig den Energieverbrauch sowie den Kühlungsbedarf verringern. Zudem steigere sich die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit deutlich, selbst bei stark beanspruchten oder unternehmenskritischen Systemen, wie Diskeeper Corporation Europe auf seiner Webseite schreibt.

St. Gallen erarbeitet Datenstrategie für Kanton und Gemeinden

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

UMB bündelt drei Standorte

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

iWay wählt Noch-CEO in den Verwaltungsrat
