Ein Office-Drucker für die grüne Wiese
Einen Drucker einfach aufstellen und loslegen – ohne erst eine Steckdose finden zu müssen. Das verspricht Ricoh mit seinem neuen akkubetriebenen Drucker. Dieser soll 1000 Seiten bedrucken können, bevor ihm der Strom ausgeht.
Druckerhersteller Ricoh hat einen neuen Multifunktionsdrucker (MFP) vorgestellt. Dieser kann auch über einen Akku betrieben werden. Die Leistung der Batterie soll ausreichen, um bis zu 1000 Seiten bedrucken zu können, teilt Ricoh Schweiz mit.
Der MFP mit dem Namen SG 3120B SFNw gibt 29 Seiten pro Minute in Farbe aus. Damit nicht plötzlich der Strom ausgeht, zeigt eine LED-Lampe den Ladezustand des Akkus an. Dann muss der Drucker entweder an eine Steckdose angeschlossen oder ein Ersatzakku angeschlossen werden.
Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten
Ricohs Drucker kann quasi auf der grünen Wiese betrieben werden. Der Hersteller sieht unter anderem Festivals als sinnvolle Einsatzorte. Denkbar wären auch Sportveranstaltungen wie Reitturniere mit Aushängen die vor Ort aktualisiert und ausgetauscht werden könnten.
Auch Lagerhallen mit wenigen Stromanschlüssen oder Hilfsorganisationen, die in abgelegenen Gebieten operieren, könnten von dem neuen Drucker profitieren, erklärte Thomas Federli, Product Manager bei Ricoh Schweiz.
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
TD Synnex erweitert Partnerschaft mit Vasion auf den DACH-Raum
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
