Ein Office-Drucker für die grüne Wiese
Einen Drucker einfach aufstellen und loslegen – ohne erst eine Steckdose finden zu müssen. Das verspricht Ricoh mit seinem neuen akkubetriebenen Drucker. Dieser soll 1000 Seiten bedrucken können, bevor ihm der Strom ausgeht.
Druckerhersteller Ricoh hat einen neuen Multifunktionsdrucker (MFP) vorgestellt. Dieser kann auch über einen Akku betrieben werden. Die Leistung der Batterie soll ausreichen, um bis zu 1000 Seiten bedrucken zu können, teilt Ricoh Schweiz mit.
Der MFP mit dem Namen SG 3120B SFNw gibt 29 Seiten pro Minute in Farbe aus. Damit nicht plötzlich der Strom ausgeht, zeigt eine LED-Lampe den Ladezustand des Akkus an. Dann muss der Drucker entweder an eine Steckdose angeschlossen oder ein Ersatzakku angeschlossen werden.
Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten
Ricohs Drucker kann quasi auf der grünen Wiese betrieben werden. Der Hersteller sieht unter anderem Festivals als sinnvolle Einsatzorte. Denkbar wären auch Sportveranstaltungen wie Reitturniere mit Aushängen die vor Ort aktualisiert und ausgetauscht werden könnten.
Auch Lagerhallen mit wenigen Stromanschlüssen oder Hilfsorganisationen, die in abgelegenen Gebieten operieren, könnten von dem neuen Drucker profitieren, erklärte Thomas Federli, Product Manager bei Ricoh Schweiz.
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt