Cytel zeigt IP-Telefonanlage mit Gebäudesteuerungsfunktion
Cytel wird an der kommenden Cebit eine IP-Telefonanlage vorstellen, die sich auch zur Gebäudesteuerung nutzen lässt.
Der auf Unified Communications spezialisierte Hersteller Cytel Technology will an der kommenden Cebit eine VoIP-Telefonanlage vorstellen, die die Unternehmenskommunikation mit der Gebäudesteuerung zu einer Einheit verknüpft. Mit der "Cytel.Wave" genannten Lösung habe der Hersteller die Komponenten IP-Telefonanlage, Unified Communications Server und Gebäudeautomationsserver in einem Produkt kombiniert, teilte das Unternehmen hierzu schriftlich mit.
Mit Cytel.Wave liessen sich beispielsweise im Büro Licht, PCs, Kopierer und Drucker ausschalten und die Heizkörper herunterfahren. Szenarien könnten individuell gespeichert und je nach Ereignis, Tageszeit oder Sonneneinstrahlung automatisch aufgerufen werden. So liessen sich etwa Telefongespräche ohne Gesprächsunterbrechung in ein Videogespräch umwandeln. Mit dem Start der Videokommunikation würde zusätzlich das Licht im Raum gedimmt.
Durch die modulare Gestaltung könne der Kunde selbst entscheiden, ob der Systemschwerpunkt bei der Kommunikation, dem Energiemanagementsystem, der Büroautomation oder alles in einem sein soll.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause