Sunrise-Produkte auf Basler Glasfasernetz erhältlich
Sämtliche Sunrise-Produkte sind neu auf dem Basler Glasfasernetz erhältlich. Der Telko feiert den Verkaufsstart mit einem Street-Painting-Event.
Sunrise hat seine Produkte neu auch für das Basler Glasfasernetz angekündigt. Ab sofort sind sämtliche Produkte von Sunrise Home über das Glasfasernetz der IWB erhältlich, heisst es in einer Medienmitteilung von Sunrise.
Sunrise verspricht den Baslern eine Up- und Download-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s. Auch Sunrise-TV wird über das Glasfasernetz der IWB angeboten. Nach Zürich, Bern, St. Gallen, Luzern, Winterthur und Genf ist Basel die siebte Stadt, die die Glasfaser-Dienstleistungen von Sunrise beanspruchen kann. Demnächst sollen weitere Glasfaser-Angebote in anderen Schweizer Städten folgen, teilt Sunrise mit.
Um diese Nachricht zu feiern, lässt der Telko die Street-Art-Künstlerin Christiane Jessen-Richardsen ein 20 Quadratmeter grosses Bild im SBB-Bahnhof malen. Das Bild soll auf künstlerische Weise das unterirdische Glasfasernetz in Basel abbilden. Die Aktion findet am Freitag den 22. Mai statt. Das Werk soll bis am Samstag (23. Mai) zu bestaunen sein, teilt das Unternehmen weiter mit.
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber