Sunrise-Produkte auf Basler Glasfasernetz erhältlich
Sämtliche Sunrise-Produkte sind neu auf dem Basler Glasfasernetz erhältlich. Der Telko feiert den Verkaufsstart mit einem Street-Painting-Event.
Sunrise hat seine Produkte neu auch für das Basler Glasfasernetz angekündigt. Ab sofort sind sämtliche Produkte von Sunrise Home über das Glasfasernetz der IWB erhältlich, heisst es in einer Medienmitteilung von Sunrise.
Sunrise verspricht den Baslern eine Up- und Download-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s. Auch Sunrise-TV wird über das Glasfasernetz der IWB angeboten. Nach Zürich, Bern, St. Gallen, Luzern, Winterthur und Genf ist Basel die siebte Stadt, die die Glasfaser-Dienstleistungen von Sunrise beanspruchen kann. Demnächst sollen weitere Glasfaser-Angebote in anderen Schweizer Städten folgen, teilt Sunrise mit.
Um diese Nachricht zu feiern, lässt der Telko die Street-Art-Künstlerin Christiane Jessen-Richardsen ein 20 Quadratmeter grosses Bild im SBB-Bahnhof malen. Das Bild soll auf künstlerische Weise das unterirdische Glasfasernetz in Basel abbilden. Die Aktion findet am Freitag den 22. Mai statt. Das Werk soll bis am Samstag (23. Mai) zu bestaunen sein, teilt das Unternehmen weiter mit.
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung