Überangebot von LCD-Panels im ersten Halbjahr
Die Produktion von grossen LCD-Displays für Fernseher und IT hat in der ersten Hälfte des laufenden Jahres die Nachfrage überholt. Es wurden mehr Displays produziert als ausgeliefert wurden. Als Folge korrigieren die Hersteller ihre Ziele für 2013 weiter nach unten.
47,7 Millionen Quadratmeter LCD-Panels für Fernseher und IT-Displays sind in den ersten sechs Monaten des Jahres produziert worden. Den neusten Zahlen der Analysten von IHS iSuppli zufolge lieferten die Hersteller aber nur 46,8 Millionen Quadratmeter aus. Damit hat die Produktion die Auslieferungen um 2 Prozent übertroffen.
Bei den LCD-Panels für Monitore, Notebooks und Tablets sieht die Lage ähnlich aus. Insgesamt produzierten die Hersteller 18,4 Millionen Quadratmeter an Panels, lieferten jedoch nur 18,0 Millionen Quadratmeter aus. Das entspricht einem Überschuss von 2,6 Prozent.
Dementsprechend korrigieren die Hersteller ihr angestrebtes Auslieferungsziel für 2013 deutlich nach unten. Gemäss NPD Displaysearch zufolge liegt das neue Ziel 7 Prozent unter dem im vergangenen Jahr angekündigten. 2012 rechneten die Hersteller mit 754 Millionen ausgelieferten Einheiten für das Jahr 2013. Jetzt ist die Rede von 698 Millionen Geräten.

Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist

Warum junge Frauen technische Berufe meiden

Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel

Workday wird Opfer von Social Engineering

Payrexx bringt "Tap to Pay" auf Android-Smartphones

Proton zieht erste Server aus der Schweiz ab

Wie Malware E-Mail-Spamfilter umgeht

Autonome Fahrzeuge stehen im Furttal an der Startlinie

Hacker bietet Daten von Paypal-Usern zum Verkauf an
