Nur mit Hardware verdient man nichts
Der Schweizer Druckermarkt stagniert, er ist rückläufig, es geht ihm gut. Die Meinungen in der Branchen gehen weit auseinander. Im Podium diskutieren die Experten von Also, Brother, Canon, HP Schweiz, Kyocera, René Faigle und Xerox, wo und wie noch Geld zu verdienen ist.
Urs Schumacher, Partner Account Manager, Kyocera Schweiz: "Die Preise fallen wie Äpfel von den Bäumen"
Jürgen Weber, Channel Director, Xerox Schweiz: "Der Druckermarkt ist hart umkämpft"
Christof Haars, Product Marketing Manager Office, Canon Schweiz: "Drucker sind für viele Kunden ein Gebrauchsgut"
Harald Wojnowski, Managing Director, Also Schweiz: "Der Preiszerfalls stellt die Branche vor Herausforderungen"
Frank Blockwitz, Country General Manager Printing and Solutions, HP Schweiz: "Alternative Drucklösungen werden attraktiver"
Cesare Marasco, Chief Marketing Officer, Brother Schweiz: "Der Channel muss als Gesamtdienstleister auftreten"
Vedran Leko, Leiter Product Management, René Faigle: "Der Markt ist gesättigt"
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Fenaco steigt bei Quickline ein
Adfinis ernennt COO und CFO
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel