Neuer Finanzchef bei Sunrise
Sunrise hat mit André Krause als Chief Financial Officer einen Nachfolger für Christian Hütwohl ernannt. Dieser hatte im April das Unternehmen verlassen.

Ab Ende Oktober wird André Krause als neuer Chief Financial Officer (CFO) in der Geschäftsleitung von Sunrise Einsitz nehmen, wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat. Krause war zuletzt CFO bei Telefonica Germany. Er folgt auf Daniel Pindur, der den Posten des Finanzchefs interimistisch bekleidete, nachdem Christian Hütwohl das Unternehmen im April auf eigenen Wunsch wie es heisst verlassen hatte.
Als Leiter Finance von Sunrise zeichnet Krause für verschiedene Bereiche wie beispielsweise Accounting and Tax, Billing und Controlling, verantwortlich. In seiner Funktion wird er direkt an CEO Oliver Steil berichten. Ziel seiner Arbeit sei es, die finanziellen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie zu schaffen. Gemäss dieser Strategie will der Telko-Provider Investitionen in seine Infrastruktur in Höhe von einer Milliarde Franken tätigen.
Vor seiner Zeit als CFO bei Telefonica Germany war Krause zwischen 2004 und 2006 als Vice President Strategy and Consulting bei Telefonica O2 Germany tätig. Zuvor war der Betriebsökonom bei der Unternehmensberatung McKinsey tätig, wo er diverse Telekommunikations-, IT- und Internet-Projekte betreute.

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil
