Ascom ernennt Holger Cordes zum CEO
Der Verwaltungsrat der Ascom Holding hat sich auf einen Nachfolger für Fritz Mumenthaler geeinigt. Der bisherige CEO verlässt das Unternehmen. Er war fünf Jahre im Amt.
Anfang Juni bekommt die Ascom Holding einen neuen Chef: Holger Cordes. Er folgt auf Fritz Mumenthaler, der Ascom nach fünf Jahren im Amt als CEO verlässt. Er will sich beruflich neuen Herausforderungen stellen, wie Ascom mitteilt.
Cordes kommt von der Cerner Group, für die er seit 2007 tätig ist. Aktuell hat er dort die Position des Chief Operations Officers Europe und Latin America inne.
Weitere Stationen Cordes' waren Apsect Software, European Telecommunications Holding und die Paulaner Brauerei in München. Dort war er zwischen 1997 und 2000 als Projektleiter SAP und Senior Analyst tätig.
Datenschutz und Kosten verlagern KI-Rechenleistung auf Endgeräte
BACS sensibilisiert für Risiken von zu viel Offenheit im Netz
Schweizer Microsoft-Kunden geraten vergleichsweise häufig ins Visier von Cyberkriminellen
Schweizer Arbeitnehmende nutzen KI häufig - profitieren aber wenig davon
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets