Gilgen übernimmt bei Distrelec Schweiz
Distrelec hat Michael Gilgen zum Geschäftsführer Schweiz ernannt. Er soll insbesondere die Kundenzufriedenheit steigern. Gilgen folgt auf Jürg Detzler, der sich neuen Bereichen widmet.

Michael Gilgen hat die Leitung beim Distributor Distrelec Schweiz übernommen, zusätzlich zu seiner Verantwortung für den Vertrieb in den Ländern Österreich und Italien. Er folgt auf Jürg Detzel, der seit 2012 Geschäftsführer von Distrelec Schweiz war. Detzel übernimmt neu die Leitung des Bereichs Category Management und Einkauf.
Distrelec werde sich künftig noch stärker an den Bedürfnissen seiner Kunden und Industrien ausrichten, sagte Gilgen in einer Mitteilung zu seiner Beförderung. Hierfür möchte Gilgen die vorhandenen Ressourcen und das Wissen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Category Management noch besser ausnutzen, um letztlich die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Hohe Erwartungen
Davon, dass ihm das gelingen wird, ist Distrelec-CEO Markus Laesser jedenfalls überzeugt: "Michael Gilgen ist ein Manager mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz und wird die Märkte und Schweizer Niederlassung nachhaltig prägen."
Gilgen kam vor 1,5 Jahren zu Distrelec und übernahm die Funktion des Vertriebsleiters Süd. Vor dieser Zeit verantwortete er beim Mobilfunkbetreiber Orange während rund vier Jahren den Bereich Indirect Sales. Gilgen studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft und hält einen MBA der Graduate School of Business Administration Zürich.

Aufs Auge gedruckt

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Update: Google führt Bild-zu-Video-Funktion in der Schweiz ein

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen
