Canon: Neue 44-Zoll-Farbdrucker
Canon hat neue Drucker für CAD- und GIS-Anwender auf den Markt gebracht.
  
      
    Canon hat sein Sortiment an 44-Zoll-Drucklösungen für CAD- und GIS-Anwender ausgeweitet. Die beiden Modelle imagePROGRAF iPF815 und iPF825 sind Nachfolger der Modelle iPF810 und iPF820.
Die Drucker sind mit einer neuen Kalkulationssoftware zur Kostenverfolgung ausgestattet. Anwender können damit Druckauftragsdaten erfassen und Druckkosten berechnen. Der integrierte Economy-Druckmodus eigne sich besonders für schnelle Testplots, so der Hersteller.
Die 160GB-Festplatte verdoppelt den Speicherplatz vorheriger Modelle. Der virtuelle Arbeitsspeicher beträgt 32GB. Die Wiedergabe von Grafiken und Texten soll mit einer Strichgenauigkeit von 0,1 Prozent und einer Mindeststrichbreite von 0,02 mm erfolgen. Zudem sorge die Auflösung von 1.200 dpi für eine gute Bildqualität. Auch sollen sich die meisten CAD-Applikationen durch HP-GL/2-Unterstützung effizienter verarbeiten lassen.
Die Doppelrolle des Modells iPF825 kann zur Produktion höherer Auflagen zwei Rollen der gleichen Papiersorte und auch verschiedene Medien in unterschiedlichen Formaten aufnehmen. Die Drucker verfügen über ein „Hot Swap”- Zwischentanksystem. Dadurch liessen sich neue Tintentanks einsetzen ohne einen Druckauftrag zu unterbrechen. Die Tanks sind in 300ml und 700ml erhältlich.
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Yuh bekommt einen neuen CEO
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen