Steffen Informatik verstärkt Sharepoint-Fokus
Steffen Informatik verstärkt seine Aktivitäten im Bereich "Business Solutions" mit dem Fokus Portallösungen mit Microsoft Sharepoint.
IT-Dienstleister Steffen Informatik plant sein Geschäftsfeld "Business Solutions" auszubauen. Dafür intensiviert das Unternehmen gemäss einer schriftlichen Mitteilung seine Aktivitäten im Bereich "Enterprise Content Management" (ECM), wofür es auf die Businessplattform Microsoft Sharepoint setzt. Zu den Kunden von Steffen Informatik zählen nach eigenen Angaben Schulen und Verwaltungsbetriebe ebenso wie Spitäler und Industrieunternehmen im In- und Ausland.
Geschäftsführer Thomas Zimmerli unterstreicht die strategische Bedeutung der Sharepoint-Fokussierung: "Dank dem personellen Ausbau, der Konzentration auf Microsoft Sharepoint und der intensiven Schulung mehrerer Mitarbeiter werden wir zu einem der wichtigsten ECM-Partner für mittlere und grosse Unternehmen." Zudem sei das Unternehmen in der Lage, neben eigenständige Lösungen auf der Basis von Microsoft Sharepoint auch Anbindungen an ERP-Systeme wie SAP Business One zu entwickeln.

Arctic Wolf deckt GPU-basierte Malware-Kampagne auf

Update: Behörden bremsen Lieferroboter von Post und Just Eat

Mistral AI sichert sich 1,7 Milliarden Euro

Check-Point-Browser bringt Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte

Update: Helsana bestimmt neue Verwaltungsräte für Adcubum

Update: Richter legt Anthropic-Deal auf Eis

Voldemorts triumphales Lachen – international

Diese Kampagnen gewinnen die Swiss Out of Home Awards 2025

Update: Bald gibt’s den digitalen Lernfahrausweis in der ganzen Schweiz
