GE und Bosch arbeiten gemeinsam am IoT
GE und Bosch haben eine Vereinbarung zur Weiterentwicklung des IoT unterschrieben. Die Unternehmen wollen gemeinsame Standards erarbeiten und ihre Cloud-Plattformen integrieren.
General Electric (GE) und Bosch haben eine Zusammenarbeit für das Internet der Dinge angekündigt. Vertreter der Softwareeinheiten GE Digital und Bosch Software Innovations unterschrieben eine Vereinbarung, wie GE mitteilte. Durch die Partnerschaft wollen die Unternehmen "Offenheit und Wachstum in der Industrie 4.0 fördern".
Die Firmen arbeiten laut GE an gemeinsamen Standards. Dadurch sollen Maschinen und Geräte nahtlos zusammenarbeiten. Zudem sollen die Cloud-Plattformen GE Predix Operating Systems und Bosch IoT Suite integriert werden. GE und Bosch wollen Softwaredienstleistungen der Plattformen, die sich ergänzen, einem grösseren Nutzerkreis anbieten.
Sie beabsichtigen ausserdem, IoT-Basistechnologie auf Open-Source-Software zu entwickeln. Die Open-Source-Community Eclipse Foundation soll die Basis für diese Technologie liefern.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA