Tech Data bietet Zugang zu Entwicklerplattform
Der Distributor Tech Data hat seinen Geschäftsbereich “Smart IoT Solutions” ausgebaut. Der Distributor arbeitet neu mit Dell und Nexiona zusammen und bietet Zugang zu “Miimetiq Edge”.
Systemintegratoren und Services-Anbieter, die Projekte für das Internet der Dinge (IoT) umsetzen wollen, können sich neu bei Tech Data Schweiz Unterstützung holen. Der Distributor hat die Entwicklungsplattform “Miimetiq Edge” in sein Sortiment aufgenommen, wie die Firma mitteilt.
Mit der Plattform sollen Integratoren und Services-Anbieter Projekte schneller umsetzen können. Die Plattform ist eine gemeinsame Entwicklung von Nexiona und Dell.
Zentrales Element ist laut Mitteilung Dells Edge-Gateway-5000-Serie. Die Gateways würden am Rande eines IoT-Netzwerks für Analysen eingesetzt. Sie verringerten Zeit- und Kostenaufwand, da sie nur wichtige Daten in die Cloud respektive ins Rechenzentrum übertragen würden.
Mit “Miimetiq Edge” können Integratoren laut Tech Data eigene Plattformen betreiben sowie Cloud- und lokales Hosting kombinieren. Anbieterunabhängig.

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Redaktion macht Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Peach Weber zum Start der Sommerpause
