Aerohive startet Partnerprogramm für Dienstleister
Aerohive will seinen Partnern ermöglichen, sich zu Dienstleistern zu entwickeln. Dazu rief das US-amerikanische Unternehmen ein Managed-Service-Programm ins Leben.

Der US-amerikanische WLAN-Spezialist Aerohive hat ein Managed-Service-Programm (MSP) für seine Partner auf die Beine gestellt. Mit dem MSP könnten Unternehmen ihre eigenen Angebote entwickeln und dabei das gesamte Portfolio von Aerohive verwenden.
Das Unternehmen führt zudem für den Channel optimierte Nutzungsmodelle ein, wie es mitteilt. Aerohive trennt etwa Hard- und Software. So müssten Partner Hardware nicht mehr zum gleichen Zeitpunkt kaufen, wie die auf Abonnementsbasis erworbene Software.
Zudem könnten Partner künftig selber entscheiden, ob sie oder ihre Kunden die Hardware besitzen. Partner sollen sich auch auf das Management der Kundenlösungen beschränken können.
Die Neuerungen stehen allen Partnern offen, die im Reseller-Vertrag mit Aerohive den MSP-Zusatz unterzeichen.

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

Die Abgründe des George Jetson

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien
