Suissedigital verdoppelt Zahl der Mobilabos
Der Verbund der Schweizer Kabelnetzanbieter, Suissedigital, hat das erste Quartal 2017 abgeschlossen. Insbesondere das Geschäft mit Mobiltelefonie entwickelte sich gut. Die Zahl der TV-Abonnenten ging aber weiter nach unten.

Die Mitglieder des Kabelnetzverbunds Suissedigital haben im ersten Quartal dieses Jahres die Zahl ihrer Abonnenten insgesamt auf 4,5 Millionen gesteigert. Das sind 1,2 Prozent mehr als im Vorjahr, wie der Verbund mitteilt.
Das Wachstum verdankte Suissedigital vor allem dem florierenden Telefoniegeschäft. Die Zahl der Festnetzabos kletterte zwar nur um 5,5 Prozent auf 760’500 Abonnenten, die Zahl der Mobilabonnenten stieg aber um mehr als das Doppelte auf 110’000.
Die Zahl der Breitbandabos kletterte um 1,5 Prozent auf 1,2 Millionen. Lediglich beim Fernsehen mussten die Verbundmitglieder weiter Abstriche machen. Die Zahl der TV-Abonnenten sank um 2,5 Prozent auf 2,4 Millionen.
Der Niedergang des TV-Geschäfts der Verbundsmitglieder hält schon eine Weile an. Gemäss Mitteilung schrumpfte das Geschäft im ersten Quartal aber langsamer als in Quartalen des Vorjahres.

Internationale E-Commerce-Website der Post kommt in neuem Design

Wenn die Steuereintreiber vor der Tür stehen

Update: 15'000 Unterschriften gegen revidierte Überwachungsverordnung

Digital Realty erhält "Gold+"-Zertifizierung der SDEA

Meeting Metrics lanciert KI-Assistent für Meetings

Einladung zum Webinar: So unterstützt die KI Security-Prozesse in der öffentlichen Verwaltung

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Solnet Hand in Hand gehen

Betrüger ködern Apple-User mit vermeintlicher Bumble-Rückerstattung

Cisco meldet Radius-Sicherheitslücke
