Suissedigital verdoppelt Zahl der Mobilabos
Der Verbund der Schweizer Kabelnetzanbieter, Suissedigital, hat das erste Quartal 2017 abgeschlossen. Insbesondere das Geschäft mit Mobiltelefonie entwickelte sich gut. Die Zahl der TV-Abonnenten ging aber weiter nach unten.
Die Mitglieder des Kabelnetzverbunds Suissedigital haben im ersten Quartal dieses Jahres die Zahl ihrer Abonnenten insgesamt auf 4,5 Millionen gesteigert. Das sind 1,2 Prozent mehr als im Vorjahr, wie der Verbund mitteilt.
Das Wachstum verdankte Suissedigital vor allem dem florierenden Telefoniegeschäft. Die Zahl der Festnetzabos kletterte zwar nur um 5,5 Prozent auf 760’500 Abonnenten, die Zahl der Mobilabonnenten stieg aber um mehr als das Doppelte auf 110’000.
Die Zahl der Breitbandabos kletterte um 1,5 Prozent auf 1,2 Millionen. Lediglich beim Fernsehen mussten die Verbundmitglieder weiter Abstriche machen. Die Zahl der TV-Abonnenten sank um 2,5 Prozent auf 2,4 Millionen.
Der Niedergang des TV-Geschäfts der Verbundsmitglieder hält schon eine Weile an. Gemäss Mitteilung schrumpfte das Geschäft im ersten Quartal aber langsamer als in Quartalen des Vorjahres.
Wie Managed Services gemäss Infoguard Differenzierung schaffen
CISA stellt wöchentliche Schwachstellenübersicht ein
Metadaten weisen KI-Agenten den Weg durchs CRM
KI-Ausgaben in Europa steigen bis 2030 auf 470 Milliarden US-Dollar
TP-Link vereint Gateway und Controller in einem Gerät
Photovoltaikanlagen der Schweiz stellen systemrelevantes Risiko dar
EDÖB veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Überwachung in Pflegeeinrichtungen
KI-Souveränität ist für viele Länder eine Illusion
Filme vs. Realität