Atos Schweiz bekommt einen neuen CEO
Nach sechs Jahren hat Walter Kägi seinen Rücktritt als CEO von Atos Schweiz bekanntgegeben. Er übergibt die Firmenleitung an Eric Krapf. Dieser leitet zuvor das Geschäft von Wipro in der Schweiz.
Der IT-Dienstleister Atos hat einen neuen CEO für seine Niederlassung in der Schweiz benannt. Zum 1. Juli wird Eric Krapf das Amt übernehmen, wie Atos in einer Mitteilung schreibt. Krapf folgt auf Walter Kägi, der das Unternehmen sechs Jahre als CEO leitete. "Für mich ist der Zeitpunkt für eine Standortbestimmung gekommen. Dafür möchte ich mir die nötige Zeit und Ruhe nehmen", begründet der 59-jährige Kägi seinen Rückzug.
Sein Nachfolger kommt von Wipro, wo er bisher das Schweizgeschäft des IT-Services- und Outsoucingdienstleisters als Country Manager leitete. Davor war er unter anderem bei CSC und Tata Consultancy Services tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Führung von international tätigen Technologieunternehmen, wie es in der Mitteilung heisst.
Krapf studierte Psychologie. Zudem machte er einen Executive MBA in International Management und absolvierte eine Management-Weiterbildung an der Yale University.
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen