Schneider Electric Schweiz ernennt neuen Chef
Schneider Electric Schweiz hat einen neuen Chef. Simon Ryser übernahm die Rolle des General Managers von Matthias Bölke. Dieser stieg in den Vorstand der neu gegründeten DACH-Länderorganisation von Schneider Electric auf.
Schneider Electric Schweiz hat einen neuen General Manager ernannt. Simon Ryser übernahm die operative Führung des Unternehmens Anfang Juli, wie die Schweizer Ländergesellschaft des französischen Elektrotechnikkonzerns mitteilt.
Simon Ryser ist laut Mitteilung seit 17 Jahren für das Unternehmen tätig, zuletzt als Vice President der Geschäftseinheit Energy bei Schneider Electric Schweiz.
Ryser folgt auf Matthias Bölke. Dieser nimmt Einsitz in den Vorstand der neu gegründeten DACH-Länderorganisation von Schneider Electric, wie es in der Mitteilung heisst. Bölke verantworte in diesem Gremium die Bereiche Strategie, Business Excellence sowie Lobbying und Public Affairs.
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit