Acmeo erweitert seine Geschäftsleitung
Acmeo hat Udo Schillings zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Der Hannover Disti will mit diesem Schritt sein Wachstum ankurbeln. Im September hatte Acmeo durch die Übernahme des Zuger Distis Net-Point seine Präsenz in der Schweiz ausgebaut.
Acmeo hat seine Geschäftsleitung erweitert. Der Hannover Distiributor, der im September die Mehrheit am Zuger Disti Net-Point übernommen hatte, beförderte Udo Schillings zum Mitglied seines Führungsgremiums, wie Acmeo mitteilt. Auf diese Weise will der Disti sein Wachstum vorantreiben.
Schillings solle den Distributor als Prokurist am Markt vertreten. Weiterhin verantwortet er das Marketing und die Geschäftsbeziehungen mit den Herstellern, wie es in der Mitteilung heisst.
Bevor er zu Acmeo stiess, arbeitete Schillings über zwölf Jahre lang beim Bochumer Distributor ADN. Dort fungierte er zuletzt als Chief Marketing Officer und Prokurist, wie es weiter heisst.
Acmeo spezialisiert sich eigenen Angaben zufolge als Distributor für Managed Services, Cybersecurity, Cloud Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus-Software.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen