Acmeo erweitert seine Geschäftsleitung
Acmeo hat Udo Schillings zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Der Hannover Disti will mit diesem Schritt sein Wachstum ankurbeln. Im September hatte Acmeo durch die Übernahme des Zuger Distis Net-Point seine Präsenz in der Schweiz ausgebaut.

Acmeo hat seine Geschäftsleitung erweitert. Der Hannover Distiributor, der im September die Mehrheit am Zuger Disti Net-Point übernommen hatte, beförderte Udo Schillings zum Mitglied seines Führungsgremiums, wie Acmeo mitteilt. Auf diese Weise will der Disti sein Wachstum vorantreiben.
Schillings solle den Distributor als Prokurist am Markt vertreten. Weiterhin verantwortet er das Marketing und die Geschäftsbeziehungen mit den Herstellern, wie es in der Mitteilung heisst.
Bevor er zu Acmeo stiess, arbeitete Schillings über zwölf Jahre lang beim Bochumer Distributor ADN. Dort fungierte er zuletzt als Chief Marketing Officer und Prokurist, wie es weiter heisst.
Acmeo spezialisiert sich eigenen Angaben zufolge als Distributor für Managed Services, Cybersecurity, Cloud Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus-Software.

Phishing und Ransomware-Angriffe nehmen im zweiten Quartal 2025 zu

Einladung zum Webinar: So unterstützt die KI Security-Prozesse in der öffentlichen Verwaltung

Sophos lanciert neues Partnerprogramm

KI in der Cybersicherheit findet bei Schweizer Führungskräften nur zögerlich Akzeptanz

Tausende ungeschützte KI-Server bedrohen die Cybersicherheit

Orange Cyberdefense übernimmt Zürcher Unternehmen Ensec

Brack Alltron gibt Microsoft-Cloud-Geschäft an Pax8 ab

Post startet E-Voting-Härtetest

Lemanvisio stattet Eissporthalle Les Vernets mit LED-Würfel aus
