Greenliff ernennt Head of Business Development
Stefan Hagenbuch ist neu Head of Business Development beim Zürcher IT-Berater Greenliff. Hagenbuch kommt von Itnetx und arbeitete zuvor bei der Swisscom und bei Microsoft.

Der Zürcher IT-Berater Greenliff hat Stefan Hagenbuch zu sich geholt. Er soll als Head of Business Development die Marktpräsenz des Unternehmens ausbauen und mehr Nähe zu den Kunden schaffen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Hagenbuch kommt von Itnetx, wo er als Product Manager tätig war. Zuvor arbeitete er gemäss seinem Xing-Profil knapp vier Jahre bei der Swisscom, zuletzt als Program Manager Azure und Azure Stack.
Hagenbuch bringt laut Mitteilung insgesamt 20 Jahre Erfahrung aus der IT-Branche mit. Er sei langjähriger Microsoft-Trainer und -Referent, sowie ein Anhänger agiler Softwareentwicklung und Lean-Start-up-Methoden.
Lean gilt für den Unternehmenscoach Barry O'Reilly als wissenschaftliche Methode, um Ungewissheit zu reduzieren. Sie verhindert, dass Produkte entwickelt werden, welche die Kunden nicht wollen, oder die falsche Technologie gewählt wird. Im Interview erklärt O'Reilly, wie Lean-IT funktionieren soll. Lesen Sie hier mehr dazu.

Hacker bietet Daten von Paypal-Usern zum Verkauf an

Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel

Proton zieht erste Server aus der Schweiz ab

Warum junge Frauen technische Berufe meiden

Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform

Autonome Fahrzeuge stehen im Furttal an der Startlinie

Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist

Workday wird Opfer von Social Engineering

Payrexx bringt "Tap to Pay" auf Android-Smartphones
