Also will mit Übernahme in Spanien das Cloud-Geschäft in Europa vorantreiben
Also übernimmt den spanischen VAD IREO Soluciones y Servicios. Die Übernahme soll Alsos Cloud-Geschäft in Spanien ausbauen und auch den Partnern in den anderen europäischen Ländern zugutekommen.
Der Schweizer Distributor Also hat in Spanien eingekauft. Der globale Konzern mit Sitz in Emmen übernimmt den spanischen VAD IREO Soluciones y Servicios. Der Kaufvertrag wurde bereits unterzeichnet, wie Also mitteilt.
Die Lösungen des spanischen VADs werden nun in den Cloud Marketplace von Also integriert. Die Übernahme soll so Alsos Cloud-Geschäft in Spanien ankurbeln. Aber auch die anderen europäischen Länder sollen davon profitieren.
Geplant sei, das Geschäft in allen anderen europäischen Ländern und mit den Platform-as-a-Service-Partnern mit Hilfe des neu erworbenen Know-hows weiter auszubauen, schreibt der Konzern. Also ist aktuell in 27 europäischen Ländern vertreten.

Gustavo Möller-Hergt, CEO von Also. (Source: Netzmedien)
"Wir verfolgen konsequent unsere MORE-Strategie des nachhaltigen profitablen Wachstums", sagt Also-CEO Gustavo Möller-Hergt. "IREO mit seinem SMB-Fokus und dem profunden Know-how in den Bereichen Managed Services und Security wird uns helfen, in diesen Bereichen zu wachsen."
Die Cloud war auch an Alsos Partnerevent im Mai ein wichtiges Thema. An der virtuellen Veranstaltung zeigte der Disti seine Trends und Visionen, wie Sie hier nachlesen können.
Warum KI-generierte Passwörter nur scheinbar sicher sind
BenQ bringt 4k-Display für Kreativprofis auf den Markt
Kanton Aargau verabschiedet neue Digitalstrategie
Amazon-Gründer Jeff Bezos bringt sein neues Start-up nach Zürich
Hacker erbeuten Daten der RTL Group
Google Deepmind lanciert generatives Musikmodell für Gemini
Microsoft Copilot liest E-Mails, die er nicht lesen sollte
Voldemorts Frozen-Solo
Okta geht mit Agent Discovery gegen Schatten-KI vor