G Data gibt sich einen neuen Nachnamen
G Data hat sich umfirmiert. Statt Software steht neu Cyberdefense im Namen. Der neue Name soll für eine neue Ausrichtung stehen.
Die G Data Software AG streicht "Software" aus dem Namen. Neu heisst der deutsche IT-Security-Anbieter G Data Cyberdefense AG, wie das Unternehmen mitteilt.
Der Namenswechsel nach 34 Jahren Unternehmensgeschichte soll den Wandel von G Data wie auch der IT-Security widerspiegeln. "Ein umfassendes Schutzkonzept ist heute mehr, als nur eine Endpoint Protection-Software zu installieren", kommentiert Andreas Lüning, Mitgründer und Vorstand von G Data.
Das Unternehmen bietet nach eigenen Angaben seit 2015, seit der Gründung der G Data Advanced Analytics GmbH, verstärkt Dienstleistungen für Unternehmenskunden an. Mit der Neuausrichtung schliesse das Unternehmen nun die Lücke zwischen den Dienstleistungen der Advanced Analytics und den channelfähigen Produkten für KMUs.
AWS bringt generative KI auf den Desktop
Zühlke Group übernimmt NXT Digital
Das unbeschwerte Leben von Personen, die keine News lesen
EPFL-Spin-off bringt KI-Rechner in den Orbit
Betrüger locken mit gefälschten BAG-Rückerstattungen
Schwachstellen bedrohen Digital-Signage-Software Magicinfo
Nationalrat fordert schweizerische Produktsicherheit von ausländischen Onlineshops
Zahl behördlich angeordneter Antennensuchläufe steigt erneut deutlich
UMB stellt Serviceorganisation unter neue Leitung