Terreactive startet neue Consulting-Angebote
Mit einer Reihe neuer Consulting-Angebote unterstützt Terreactive Unternehmen beim Planen und Umsetzen ihrer Cybersecurity-Strategie. Die konkreten Leistungen soll sich der Kunde selber zusammenstellen können.
Der Cybersecurity-Anbieter Terreactive erweitert sein Dienstleistungsangebot. Neu lanciert das Aarauer Unternehmen Consulting rund um die Themen Risk Management und Compliance, heisst es in einer Mitteilung. Damit sollen Kunden dabei unterstützt werden, eine Cybersecurity-Strategie aufzustellen, zu planen und in die Tat umzusetzen.
"Mit unseren neuen Beratungsdienstleistungen reagieren wir auf einen oft geäusserten Wunsch der Kunden und bieten für jeden Fall die passende Lösung", schreibt Thomas Bader, Senior Security Consultant bei Terreactive in der Mitteilung. Die Angebote können von den Kunden individuell zusammengestellt werden. Konkret nennt Terreactive folgende Angebote:
Cyber Security Readyness: für primär technisch orientierte Unternehmen, die auf ein branchenübliches Schutzniveau aufrüsten möchten. Motto: "So viel wie notwendig, so einfach wie möglich."
Security-Officer-on-Demand: Für Unternehmen mit eigenem Security-Team, die jedoch bei spezifischen Projekten personelle Verstärkung wünschen. Motto: "Flexibles Security-Know-how, wenn es einmal eng wird."
Dieses Jahr feiert Terreactive seinen 25. Geburtstag. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als Spezialist für den Betrieb und die Überwachung von IT-Sicherheits-Infrastrukturen und beschäftigt 70 Mitarbeitende. Ende letzten Jahres gewann Terreactive zwei Ausschreibungen der Kantonspolizei Zürich: Das Unternehmen soll ein Security Operations Center (SOC) aufbauen und das Log-Management weiterentwickeln.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den wöchentlichen Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Diese Katze schnurrt am lautesten