Swiss IT Security Group übernimmt Traxion
Die Swiss IT Security Group hat Traxion gekauft. Mit der Übernahme des Anbieters von Identity- und Security-Services mit Ablegern in Belgien und den Niederlanden macht die SITS den Markteintritt in die Beneluxstaaten. Seit der Gründung der Gruppe 2017 ist dies bereits die 16. Übernahme.
Die Swiss IT Security Group wächst weiter. Das jüngste Mitglied ist Traxion, ein in Belgien und den Niederlanden ansässiger Anbieter von Identity- und Security-Services. Mit der Übernahme weitet die SITS Group ihr Marktgebiet auf die Beneluxstaaten aus, wie das Unternehmen mitteilt. Seit der Gründung 2017 sei dies bereits die 16. Übernahme der Unternehmensgruppe.
„Durch die Zusammenlegung unserer Unternehmen, insbesondere unserer Managed Security Services Aktivitäten und dem Austausch unserer hochqualifizierten Fachkräfte, sind wir in der Lage, die Dienstleistungen für unsere Kunden zu erweitern und sie optimal zu beraten und zu unterstützen ", lässt sich Traxion-CEO Evert van den Branden zitieren.
Seit der Gründung im Jahr 2000 habe sich Traxion mit seinen 130 Mitarbeitenden zum führenden Anbieter von Identity- und Security-Services in Belgien und den Niederlanden entwickelt. Die Spezialgebiete des Unternehmens umfassten insbesondere Access Management, mit IAM-Dienstleistungen maßgeschneiderte IAM-Software-Lösungen, Security Advisory mit Breach & Attack Simulationen (BAS) sowie der Bereitstellung von Software zur Absicherung vor Hacker Angriffen, Cyber Security mit ISO und Governance, Risk & Compliance Services, und Security-Software-Entwicklung.
Am 10. März ist das Cybersecurity Special 2021 erschienen. Ein besonderer Fokus liegt dieses Jahr auf Bug-Bounty-Programmen. Was es sonst noch Spannendes zu lesen gibt, erfahren Sie hier.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den wöchentlichen Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe