Kaspersky-Gründer und Microsofts Schweiz-Chefin kommen nach Vaduz
Die Standortinitiative "Digital-Liechtenstein.li" veranstaltet am 19. Oktober den Digital Summit Liechtenstein. Als Redner und Rednerinnen zu Gast sind unter anderem Kaspersky-Gründer Eugene Kaspersky und Microsoft-Schweiz-Chefin Catrin Hinkel.
Am 19. Oktober findet in Vaduz der Digital Summit Liechtenstein 2021 statt. Die dritte Ausgabe des "Aushängeschilds der Standortinitiative Digital-Liechtenstein.li", wie diese mitteilt.
Die Initiative will den Wirtschaftsstandort Liechtenstein fördern und die Digitalisierung im Land ankurbeln. Getragen wird sie von mehr als 50 Unternehmen und Organisationen sowie von der Regierung und dem Fürstenhaus.
Für die diesjährige Konferenz engagierte die Initiative einige bekannte Persönlichkeiten als Referentinnen und Referenten. Darunter etwa Eugene Kaspersky, Gründer und CEO des russischen Cybersecurity-Anbieters Kaspersky. Am Digital Summit wird er über "Cyber Immunity for the Cyber Age" sprechen. Über das Thema sprach Kaspersky bereits 2019 an der ersten Ausgabe der Swiss Cyber Security Days, wie Sie hier nachlesen können.

Zu Gast am Digital Summit Liechtenstein 2021 (v.l.): Kaspersky-Gründer Eugene Kaspersky, Microsoft-Schweiz-Chefin Catrin Hinkel, Wirtschaftsministerin Sabine Monauni, Zukunftsforscher Joël Luc Cachelin und Moderatorin Sunnie Groeneveld. (Source: zVg)
Die Lehren aus den vergangenen Monaten
Die Konferenzen abschliessen wird Catrin Hinkel, die neue Schweiz-Chefin von Microsoft. In ihrer Rede will Hinkel auf die Herausforderungen der neuen Arbeitswelt eingehen und aufzeigen, welche Lehren aus den vergangenen Monaten gezogen werden können.
Ferner referieren auch die Stellvertreterin von Liechtensteins Regierungschef und Wirtschaftsministerin Sabine Monauni sowie der Zukunftsforscher Joël Luc Cachelin. Moderiert wird die Konferenz durch Sunnie Groeneveld, Autorin, Unternehmerin und HWZ-Studienleiterin.
Der Digital Summit findet im Vaduzer Saal statt. Alternativ kann man dem Anlass auch per Livestream beiwohnen. Interessierte können sich auf der Website der Veranstaltung anmelden.
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Update: Cisco startet neues Partnerprogramm
Mehr als zwei Drittel der Käufer von Schweizer IT-Firmen stammen aus dem Ausland
Globaler Smartphone-Markt legt zu