Tanium hat einen neuen Regional Vice President Alps
Der Cybersecurity-Anbieter Tanium hat einen neuen Geschäftsführer für die Alps-Region. Jan Schlosser hat die Nachfolge von Sonja Meindl angetreten, die wiederum zu Microsoft Schweiz wechselte.
Jan Schlosser heisst der neue Regional Vice President der Region Alps (Schweiz und Österreich) des Cybersecurity-Anbieters Tanium. Schlosser löst Sonja Meindl ab, wie das Unternehmen auf Anfrage bestätigt.
Jan Schlosser ist seit mehr als drei Jahren bei Tanium, wie dessen Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Demnach war er zuvor unter anderem für Scandit und Edge 5 tätig, sowie während mehr als 20 Jahren für Cisco.
Tanium wurde von David und Orion Hindawi gegründet, mit dem Ziel, unternehmenskritische Netzwerke von Organisationen weltweit zu verwalten und zu schützen. Heute zählt das amerikanische Unternehmen mehr als 1500 Mitarbeitende. Der Hauptsitz ist in Washington und weitere Standorte befinden sich in den USA, Europa, Asien und Australien.
Schlossers Vorgängerin Sonja Meindl leitet neu bei Microsoft Schweiz den Bereich Enterprise Commercial. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Der Forscher, der die KI sicherer macht
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen