SPONSORED-POST Videointerview mit Michael Unterschweiger, Trend Micro

Cybersecurity-Buzzword-Bingo mit Trend Micro

Uhr | Updated

Die ganze IT-Branche strotzt vor Buzzwords. Das gilt natürlich auch für die Cybersecurity. Was es mit Cyberresilienz, Attack Surface Risk Management etc. auf sich hat, erklärt Michael Unterschweiger, Regional Director Switzerland & Austria von Trend Micro im Gespräch mit swisscybersecurity.net.

Michael Unterschweiger, Regional Director Switzerland & Austria (Source: Netzmedien)

Was für die IT-Branche gilt, ist auch in der Cybersecurity gang und gäbe: Buzzwords sind überall. Michael Unterschweiger, Regional Director Switzerland & Austria von Trend Micro erklärt einige davon im Videointerview:

Diese Fragen beantwortet Michael Unterschweiger im Interview:

• Was versteht man eigentlich genau unter dem Buzzword "Cyberresilienz"?
  • Was sind die Unterschiede zwischen Cyberresilienz und Cybersecurity?
  • Zwei weitere Buzzwords, denen man immer wieder begegnet, lauten Angriffsoberfläche und Risikomanagement. Was ist damit gemeint?
  • Sie sprechen von Attack Surface Risk Management. Wie sieht das konkret aus und welche Vorteile hat das für Unternehmen?
  • Was kann ein Unternehmen nun tun, um seine Cybersecurity-Strategie auf diese erweiterte Angriffsoberfläche auszurichten?
L2gxNvLD