Nimble Storage will die Schweiz erobern
Der US-Hardware-Hersteller Nimble Storage wagt den Schritt auf den Schweizer Markt. Für den Aufbau der Verkaufsorganisation in der Schweiz hat das Unternehmen Thomas Romer als leitenden Sales Manager berufen. Der Vertrieb soll über den Channel laufen.
Nimble Storage will mit seinen flash-optimierten Hybrid-Speicher-Lösungen auf dem Schweizer Markt Fuss fassen. Die Produkte von Nimble basieren auf der selbstentwickelten "Cache Accelerated Sequential Layout Architecture", kurz CASL. Sie ermöglicht es, die Leistung von Flash-Speichern mit der Kapazität von Festplatten zu verbinden, wie das Unternehmen mitteilt.
Mit seinen Produktlinien CS200 und CS400 richtet sich Nimble zunächst an Kunden im KMU-Umfeld. Hierfür setzt das Unternehmen auf den den indirekten Vertrieb via Channel. Der Verkauf wird über Distributoren und Partner laufen, wie es in der Mitteilung heisst.
Den Aufbau der Schweizer Verkaufsorganisation übernimmt Thomas Romer. Der 52-jährige kommt von Fujitsu Schweiz. Dort war er zuletzt als Head of Named Accounts tätig. Bei Nimble nimmt er die Position des leitenden Sales Managers ein.
Fünf Informatiktalente vertreten die Schweiz an den Worldskills 2026
KI verschärft die Cyberbedrohungslage der Finanzbranche
Ein Helm ist doch nie verkehrt
Motorola stellt das dünnste Mitglied seiner Edge-Familie vor
Anthropic buttert 50 Milliarden US-Dollar in KI-Rechenzentren
Wie KI einen nahezu autonomen Cyberangriff startet
Schweizer Finanzsektor trainiert Cyberabwehr für den Ernstfall
Update: Logitech bestätigt Datenabfluss nach Cyberangriff
Jede vierte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools fürs Onlineshopping