Nimble Storage will die Schweiz erobern
Der US-Hardware-Hersteller Nimble Storage wagt den Schritt auf den Schweizer Markt. Für den Aufbau der Verkaufsorganisation in der Schweiz hat das Unternehmen Thomas Romer als leitenden Sales Manager berufen. Der Vertrieb soll über den Channel laufen.
Nimble Storage will mit seinen flash-optimierten Hybrid-Speicher-Lösungen auf dem Schweizer Markt Fuss fassen. Die Produkte von Nimble basieren auf der selbstentwickelten "Cache Accelerated Sequential Layout Architecture", kurz CASL. Sie ermöglicht es, die Leistung von Flash-Speichern mit der Kapazität von Festplatten zu verbinden, wie das Unternehmen mitteilt.
Mit seinen Produktlinien CS200 und CS400 richtet sich Nimble zunächst an Kunden im KMU-Umfeld. Hierfür setzt das Unternehmen auf den den indirekten Vertrieb via Channel. Der Verkauf wird über Distributoren und Partner laufen, wie es in der Mitteilung heisst.
Den Aufbau der Schweizer Verkaufsorganisation übernimmt Thomas Romer. Der 52-jährige kommt von Fujitsu Schweiz. Dort war er zuletzt als Head of Named Accounts tätig. Bei Nimble nimmt er die Position des leitenden Sales Managers ein.
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter