Gerold Eichkorn kommt nicht

Abo-Storage-Gründer regeln Übernahme

Uhr | Updated

Abo-Storage-Gründer Hans-Jörg Lüthi zieht sich zurück und übergibt seine Anteile an Gründungspartner Norbert Kopp.

Hans-Jörg Lüthi zieht sich aus Abo-Storage zurück. Lüthis Gründungspartner Norbert Kopp übernimmt seine Abo-Storage-Aktien. Da Lüthi keinen geeigneten Nachfolger in der Familie gefunden habe, sei der Verkauf der Abo-Storage-Anteile an Gründungspartner Kopp die optimale Lösung, heisst es in einer Mitteilung.

Mit dem Übertrag der Aktien wolle Kopp zusätzliche, strategische Geschäftsfelder erschliessen. Die Übertragung der Aktien soll mit der Neubestellung des Verwaltungsrates bis im Frühjahr kommenden Jahres abgeschlossen sein. Bis dahin bleibe der knapp 70-jährige Lüthi mit seinem Vertreter Christian Wunderlin der Gesellschaft noch zur Verfügung. Anschliessend werde sich Lüthi in die Pensionierung begeben.

Netapp-Mann Gerold Eichkorn, der ab Neujahr Geschäftsführer bei Abo-Storage werden sollte, werde seine Stelle auf Grund der geänderten Ausgangslage nicht antreten.

Webcode
KAeHyzYs