Anton Meier ist neuer Geschäftsführer der GFT Schweiz
GFT Schweiz hat Anton Meier (Bild) als neuen Geschäftsführer für die Schweizer Niederlassung bekanntgegeben.
Seit dem 1. April hat Anton Meier die Geschäftsführung bei GFT Technologies Schweiz übernommen. Meier folgt auf Hansjörg Widmer. Bevor er zu GFT stiess, bekleidete er bei SAP Schweiz verschiedene Funktionen.
Meier war unter anderem als Sales Director verantwortlich für den Banken- und Versicherungsmarkt in Nordeuropa. In seiner letzten Funktion verantwortete er als Services Sales Director für den Verkauf aller Beratungs- und Serviceleistungen des Softwarehauses in der Schweiz.
Vor seiner Zeit bei SAP war Meier als Berater und Projektleiter bei McKinsey & Company tätig. Meier studierte Elektrotechnik an der ETH Zürich und absolvierte längere Arbeitsaufenthalte in den USA und in Japan. Später promovierte er im Bereich Technologiemarketing an der ETH Zürich.
Abacus bleibt auf Wachstumskurs
Das sind die Löhne der ICT-Branche 2026
Infinigate und Horizon3.ai partnern im Bereich Cybersecurity
Forschende decken Sicherheitslücke in Googles Vertex AI auf
Den Mond mit Glasfasern durchleuchten
Europäische Tech-Koalition startet Open-Source-Alternative zu Microsoft Office
Biber liebt seine Snacks
Karin Keller-Sutter erstattet Strafanzeige gegen Elon Musks Grok-KI
Schwyzer Kantonsverwaltung wechselt auf Microsoft 365