Benno Schlumpf zu Ingram Micro
Ingram Micro beruft Benno Schlumpf zum Leiter der neuen Business Unit für Value Distribution.

Ingram Micro baut in der Schweiz sein VAD-Geschäft aus. Dazu bündelt das Unternehmen seine bisherigen VAD-Geschäfte zu einer eigenständigen Geschäftseinheit, der Value Business Unit. Deren Leitung wird Benno Schlumpf übernehmen. Er wird in seiner Funkion direkt an Joe Feierabend, Senior Managing Director, berichten.
Die neue Abteilung startet mit einem Team von acht Personen und soll weiter ausgebaut werden. "Die Fokussierung auf das VAD-Geschäft ist der wichtigste Teil der Geschäftsstrategie von Ingram Micro während der nächsten Jahre". Darum ist man froh mit Schlumpf einen erfahrenen Leiter für die neue Geschäftseinheit gewonnen zu haben, wie Feierabend auf Anfrage mitteilt.
Benno Schlumpf war bereits von 1998 bis 2002 als Director Broadline Business für die damalige Ingram Macrotron aktiv. Von 2003 bis 2007 war er für den Ausbau des Enterprise Infrastructure Geschäfts für Magirus Schweiz zuständig. Als sich Magirus im Jahr 2007 vom Hardwaregeschäft trennte, wechselte Benno Schlumpf zu Also Schweiz, wo er bis Ende 2010 tätig war.

Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform

Payrexx bringt "Tap to Pay" auf Android-Smartphones

Workday wird Opfer von Social Engineering

Autonome Fahrzeuge stehen im Furttal an der Startlinie

Proton zieht erste Server aus der Schweiz ab

Warum junge Frauen technische Berufe meiden

Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist

Wie Malware E-Mail-Spamfilter umgeht

Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel
