Führungswechsel bei Limmex
Limmex, der Hersteller der Notrufuhr, tauscht seinen CEO aus. Mitgründer Pascal Koenig zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück, für ihn übernimmt Martin Reber.
Limmex hat einen neuen CEO gewählt. Martin Reber wurde zum neuen operativen Leiter berufen. Pascal Koenig, der bisherige CEO und Mitgründer des Schweizer Herstellers der Notruf-Uhr, zieht sich nach einer viermonatigen Übergangsphase im September aus dem operativen Geschäft zurück.
Der neue Limmex-CEO Martin Reber war gemäss Mitteilung die zentrale Figur beim Aufbau von Svox. Das ETH-Spinoff sei innerhalb von zehn Jahren unter der Führung des Elektroingenieurs zum globalen Marktführer in verschiedenen Bereichen der Sprachtechnologie geworden. 2011 wurde Svox schliesslich vom US-Unternehmen Nuance Communications verkauft.
Martin Reber freut sich auf seine neue Aufgabe: "Es ist hoch motivierend, ein Unternehmen aufzubauen, dessen Produkte für Kundinnen und Kunden einen so grossen Nutzen hat und Leben retten kann." Reber soll die Notrufuhr nach der Schweiz und Deutschland in weiteren Ländern einführen. Er sieht "immenses Marktpotenzial" für Limmex’ Notrufuhren.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause