LAN Computer Systems ernennt neuen CEO
An der Spitze von LAN Computer Systems ist es zu einem Wechsel gekommen. Der bisherige COO Pascal Lebet übernahm die Position des CEO von Martin Gafner. Dieser verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Bei LAN Computer Systems gibt es eine Änderung in der Geschäftsführung. Der bisherige COO Pascal Lebet übernahm die CEO-Rolle per Anfang September - als Nachfolger von Martin Gafner. Dieser hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, wie "IT Reseller" berichtet. Gafner wechselt demnach zu Solar21, wo er eine Stelle als Senior Key Account Manager antritt.
In seiner neuen Funktion verantwortet Lebet auch die operative Führung der LAN Group, zu der ausser LAN Computer Systems auch die Firma Ruhoff-Informatik gehört. Wie sein Vorgänger Gafner ist Lebet schon seit über zwei Jahrzehnten für das Unternehmen tätig.
Durch den Wechsel rückt der bisherige Head of Operations, Michael Streminger, in die Geschäftsleitung auf und übernimmt die Position des COO. Streminger leitet ad interim zusätzlich den Vertrieb.
LAN Computer Systems sitzt in Biel und hat eine Filiale in der Gemeinde Malleray im Berner Jura. Gafner und Lebet hatten die Geschäftsführung des Unternehmens im Januar 2024 vom Firmengründer Christian Passath übernommen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Update: Staatsanwaltschaft zieht sich aus Projekt Nevo/Rialto zurück
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien