LAN Computer Systems ernennt neuen CEO
An der Spitze von LAN Computer Systems ist es zu einem Wechsel gekommen. Der bisherige COO Pascal Lebet übernahm die Position des CEO von Martin Gafner. Dieser verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Bei LAN Computer Systems gibt es eine Änderung in der Geschäftsführung. Der bisherige COO Pascal Lebet übernahm die CEO-Rolle per Anfang September - als Nachfolger von Martin Gafner. Dieser hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, wie "IT Reseller" berichtet. Gafner wechselt demnach zu Solar21, wo er eine Stelle als Senior Key Account Manager antritt.
In seiner neuen Funktion verantwortet Lebet auch die operative Führung der LAN Group, zu der ausser LAN Computer Systems auch die Firma Ruhoff-Informatik gehört. Wie sein Vorgänger Gafner ist Lebet schon seit über zwei Jahrzehnten für das Unternehmen tätig.
Durch den Wechsel rückt der bisherige Head of Operations, Michael Streminger, in die Geschäftsleitung auf und übernimmt die Position des COO. Streminger leitet ad interim zusätzlich den Vertrieb.
LAN Computer Systems sitzt in Biel und hat eine Filiale in der Gemeinde Malleray im Berner Jura. Gafner und Lebet hatten die Geschäftsführung des Unternehmens im Januar 2024 vom Firmengründer Christian Passath übernommen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision
Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller
Swiss CISO Awards würdigen fünf Schweizer Security-Spezialisten
Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik
Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab
Frecher Baby-Elefant plündert Küche auf der Jagd nach Brownies
Wildix will Partner motivieren, über sich hinauszuwachsen
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Das Midgard-Projekt denkt die Cloud neu - bis hin zum Speicher