Dario Casari in Beirat gewählt

"IG Consumer Electronics" besetzt Beirat neu

Uhr | Updated

Urs Fischer von John Lay Electronics löst Ruedi Haeny von Philips als Vorsitzenden der "Interessen Gemeinschaft Consumer Electronics" ab.

Der Beirat der "Interessengemeinschaft Consumer Electronics" (IG CE) beim "Wirtschaftsverband für die digitale Schweiz" (SWICO) ist für die kommenden zwei Jahre neu besetzt worden. Das derzeitige Beiratsmitglied Urs Fischer von John Lay Electronics wird ab nächstem Jahr dem Beirat vorsitzen, wie der Swico heute schriftlich mitgeteilt hat. Der bisherige Vorsitzende Ruedi Haeny von Philips wird den Vorsitz, nach 13 Jahren im Amt, per Jahresende abgeben. Als Grund wird sein Ausscheiden aus dem Unternehmen genannt.

Dario Casari zum Beiratsmitglied gewählt

Des Weiteren wird der Rat mit Dario Casari von Samsung Electronics Schweiz ergänzt. Im Amt bestätigt wurden die bisherigen Beiratsmitglieder Claudio Ammann von Sony Europe, Roger Kissling von Telanor, und Peter Specker von Telion.

Die Umgestaltung des Rats wurde gestern an der Mitgliederversammlung der IG CE beschlossen und soll für die nächsten zwei Jahre gelten. Swico-Präsident Andreas Knöpfli zeigte sich mit den Änderungen zufrieden: "Nicht zuletzt angesichts der derzeit schwierigen Situation der CE-Branche garantiert der neue Beirat Kontinuität im Engagement für die Interessen der CE-Branche in der Schweiz. Steht doch die IG CE, als wesentliches Sprachrohr für alle unternehmerischen und politischen Anliegen der Schweizer CE-Branche, in der Verantwortung."

Webcode
DHdfDjx5