Sport-Sponsoring

Kyocera sponsert den FC Luzern

Uhr | Updated

Ab nächster Saison unterstützt Kyocera den FC Luzern und dessen Stadion.

Ab nächster Saison werden die Spieler des FC Luzern in Trikots mit der Aufschrift Kyocera auflaufen. Der Fussballclub und der Druckerhersteller einigten sich auf ein Sponsoring des Clubs. Dieses gilt zunächst bis Ende Juni 2013, mit der Option auf Verlängerung für weitere zwei Jahre.

Neben der Trikot- und Bandenwerbung im Stadion stellt das Unternehmen als "Offizieller Print und Copy Partner der Swissporarena", wie das Stadion des FC Luzern heisst, die Infrastruktur für Dokumenten-Druck und –Kopien zur Verfügung. Dazu gehört beispielsweise das Pressezentrum. Die Business-Partner, Händler und Reseller von Kyocera sollen in Aktionen, in und um das Stadion einbezogen werden. Freikarten wolle man aber keine verteilen, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilte. Im Rahmen von Promotionen könnten Partner aber VIP-Tickets gewinnen und wiederum ihre Kunden einladen. Auch gemeinsame Hospitality-Aktionen währen denkbar.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass sich einer der grössten globalen Technologie Konzerne bewusst dafür entschieden hat, eine langfristige Verbindung mit dem FC Luzern einzugehen", sagte Walter Stierli, Präsident vom FC Luzern zur Partnerschaft. Er wertet das Engagement als einen Beleg für das Ansehen, das der Club in den vergangenen Jahren gewonnen hat.

Durch ein Millionenpublikum, das die Axpo Super League jede Woche verfolge, sei die Partnerschaft mit Luzern ein effektiver Multiplikator, teilt Kyocera Mita mit. Das Unternehmen schreibt, Luzern sei einer der stärksten Vereine der Schweizer Super League.

Webcode
QdHnnK4p