Leshop.ch beliefert Rettungskette Schweiz
Leshop.ch soll künftig den Notvorrat bewirtschaften und Lebensmittellieferungen innert wenigen Stunden garantieren.
Leshop.ch beliefert neu die Rettungskette Schweiz der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit mit Lebensmittel. Die Kooperation wurde Mitte März mit der Übung "Achilles", mit der eine Erdbebenkatastrophe simuliert wurde, im Grossraum Genf erstmals erprobt.
"Die Logistik der Humanitären Hilfe des Bundes profitiert von Infrastruktur und Logistik-Know-how des Online-Pioniers und spart durch diese öffentlich-private Partnerschaft Geld. Leshop.ch wird künftig die einsatzbereite Teamverpflegung bewirtschaften und Lieferungen innert nur fünf Stunden garantieren", heisst es in einer Medienmitteilung von der Migros-Tochter Leshop.ch.
Notvorrat-Sofortlieferung
Leshop.ch soll im Auftrag der Logistiksektion der Humanitären Hilfe jederzeit einen Vorrat von rund 50 Produkten lagern und diese im Ernstfall innert maximal 5 Stunden an den Mobilisierungsort am Flughafen Zürich liefern. Die über eine Tonne schwere Lieferung umfasse haltbare Lebensmittel wie Konserven, Instant-Suppen, Trockenwaren oder Getränke. Leshop.ch garantiere dabei eine Sofortlieferung - 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr.
Markus S. Hischier, Sektionsleiter Logistik und Ausrüstung der Humanitären Hilfe des Bundes, äussert sich in der Medienmitteilung über die Zusammenarbeit: "Dank der Partnerschaft mit Leshop.ch sparen wir durch tiefere Kosten bei Lagerhaltung und Logistik Geld. Vor allem aber profitieren wir von der zuverlässigen Lagerbewirtschaftung, der passenden Logistik-Infrastruktur und vom umfassenden Sortiment eines grossen Anbieters."

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar
